Deutzer im Profil

firmensitz lindenallee

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Zeuthen bei Berlin.

Das Unternehmen wurde 1993 von Manfred Deutzer gegründet, der bis heute Geschäftsführer und Inhaber ist.

Mit unseren innovativen Entwicklungen führen wir weltweit Messdienstleistungen für Verkehrsbetriebe und ihren Schienenfahrzeugen wie Metro, Tram, Vollbahn, aber auch für Trolleybusse durch.

Mittlerweile sorgen mehr als 30 Mitarbeiter dafür, dass Kunden aus Verkehrsbetrieben

  • Abnahmen von neu errichteten Strecken,
  • turnusmäßige Kontrollen oder
  • Unterstützung, Hilfe und Lösungsvorschläge bei speziellen Problemen in ihren Netzen erhalten.

Wir betreuen derzeit weltweit mehr als 100 Verkehrsbetriebe in 25 Ländern.

Bei uns wird Teamwork groß geschrieben.

Alle DTK-Systeme, Hardware und Software, werden in enger Zusammenarbeit unserer Fachabteilungen im Haus entwickelt, hergestellt bzw. programmiert worden. Die Systeme werden zum Teil gemeinsam mit Kunden oder nach Kundenwünschen gefertigt und an deren Bedürfnisse angepasst.

Unsere Messsysteme werden permanent weiterentwickelt und immer auf dem neuesten Stand gehalten.

Durch das Angebot von Dienstleistungen mit diesen Systemen, erhalten alle Kunden immer die neueste und beste Technik und profitieren von Anpassungen, Verbesserungen und Neuentwicklungen.

Auch von den Erfahrungen, die wir durch die Messungen seit über 2 Jahrzehnten gesammelt haben, profitieren unsere Kunden.


 

DSCF3845
verkleinert 039

Besonders hervorzuheben ist, dass alle unsere Messungen im normalen Linienverkehr und mit kundeneigenem Rollmaterial durchgeführt werden. Somit herrschen reale Bedingungen bei den Messungen, die mit speziellen Messfahrzeugen oder bei statischen Messungen nicht gegeben sind. 

Direkt nach jeder Messung erhalten unsere Kunden die eigenen Messdaten, Videos, Tondateien etc. sowie die DTK-Software. In einer kurzen Schulung wird der Umgang mit der Software erklärt.
Ein Messbericht, der von uns 4 Wochen nach der Messung erstellt wird, zeigt die größten Problemstellen und gibt weitere Ansätze und Hinweise zum Umgang mit der DTK-Software.

Wir, das Team von DTK verstehen uns als Die Problemlöser und kümmern uns auch um spezielle Fälle und Probleme.

Problemlser
DSCF5334

Flache Hierarchien sorgen für schnelle Reaktion, Flexibilität und kurzfristige Auftragsannahme.

Sie haben Interesse oder benötigen gezielte Informationen? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.